30 Kilo Drogen gefunden ...

und Schusswaffe und Munition

Bei Durchsuchungen im Landkreis Börde, im Salzlandkreis und in Magdeburg hat die Polizei mehr als 30 Kilogramm unterschiedlicher Drogen gefunden. Neben einer Schusswaffe und Munition wurden mehr als 10 Kilogramm Cannabis, rund 7 Kilogramm Amphetamin, etwa 10 Kilogramm Ecstasy, 700 Gramm Crystal Meth und 5 Kilogramm Kokain beschlagnahmt, wie das Landeskriminalamt am Dienstag in Magdeburg mitteilte.

Die Ermittlungen hätten sich gegen mehrere Beschuldigte gerichtet, die mit Drogen gehandelt haben sollen. Gegen einen 31-Jährigen wurde laut LKA ein Haftbefehl verkündet.

An den Durchsuchungen am vergangenen Freitag seien mehr als 70 Beamte des LKA, des Zollfahndungsamts Hannover mit Dienstsitz in Magdeburg sowie der Steuerfahndung Magdeburg beteiligt gewesen.

Seite teilen