3. Wernigeröder Wiesngaudi am Samstag

Ein letztes Mal "O´zapft is" für dieses Jahr

Am Samstag, den 28. September 2019 hieß es in Wernigerode für dieses Jahr das letzte Mal „O´zapft is“.

Die Oktoberfestfans füllten ab 17 Uhr das Festzelt auf dem Ochsenteichgelände mit guter Laune und stärkten sich mit Weißwürsten, Brezeln oder Sauerkraut. DJ Acki wärmte gegen 18 Uhr die Massen mit typisch bayrischer Festmusik auf. 18:30 Uhr heizte unser radio SAW Moderator Holger Tapper unterstützt durch die radio SAW Dancer die knapp 3000 partybegeisterten Besucher dann richtig ein. Die Tanzfläche füllte sich schnell mit den in Tracht gekleideten Gästen die Textsicher zu den Oktoberfestliedern sangen und tanzten. Die sympathische Band „Allgäu Power“ holte heute wieder einige der partywütigen Besucher auf die Bühne und verteilten ihre selbstgemixten Cocktails. Auch ein Lautstärkecontest zwischen Männer und Frauen wurde gemacht. Die Frauen durften sich als die lautesten Gäste im Festzelt feiern lassen. Special Guest „Sabrina Berger“ rundete das Showprogramm mit einigen Coversongs, sowie ihren eigenen Songs und der Premiere ihres neuen noch unveröffentlichten Song „Endlich wieder frei“ ab.

Der Abend war rundum gelungen und die Leute gingen glücklich und hoch zufrieden nach Hause.

Die Oktoberfestfans können sich nun auch schon wieder auf das nächste Wernigeröder Wiesngaudi im nächsten Jahr freuen.

Seite teilen