DSCN0258_ergebnis.JPG

25. Stadtfest Aken

radio SAW präsentierte buntes Programm
Sonntag, 11. August 2019

Am Samstag, den 10.08.2019 war radio SAW beim 25. Stadtfest in Akten auf der großen Bühne am Markt präsent und bot den Akenern und deren Gäste ein buntes Programm von einer tollen Kindershow bis hin zur absoluten Megaparty.  

Pünktlich um 10 Uhr starteten die Liederpiraten in den Familientag und sagen gemeinsam mit radio SAW Moderator Ted Stanetzky bekannte Lieder. Sie animierten zum Mitsingen und verbreiteten gute Laune. Zwischendurch verzauberten Pumpelstumpf die kleinen Besucher des Stadtfestes mit faszinierenden Zaubertricks und sorgen für ein tolles Lachmuskeltraining. Regionale Gruppen und Vereine zeigten nicht nur ihr tänzerisches und sportliches Können sondern boten zudem ein abwechslungsreiches Programm.

Natürlich konnten die Besucher in Aken ihr Glück beim beliebten Ticketalarm versuchen oder auf der Bühne bei Ted in Quizrunden tolle Preise gewinnen. So freuten sich zwei glückliche Gewinner über Tickets für Michael Patrick Kelly und Philipp Poisel.

Das Stadtfest hatte in diesem Jahr so einiges zu bieten. Ein 33 Meter hohes Riesenrad zierte die fantastische Kulisse und war neben den vielen Fahrgeschäften, dem Mittelaltermarkt und vielem mehr ein absoluter Hingucker.

Ab 19 Uhr begann das Warm Up für die radio SAW Party mit dem beliebten radio SAW Moderator Warren Green. radio SAW DJ Acki brachte die Partygäste so richtig in Stimmung. Anschließend brachte Warren gemeinsam mit den radio SAW Dancern die Bühne zum Beben. Als besonderes Highlight der Party waren die Partyband Real Culture, die mit ihren mega Spezialeffekten dem ganzen noch einen drauf setzten. Feuer, Nebel- und Konfettieffekte sorgten zu später Stunde für große Begeisterung. Doch damit nicht genug. In der letzten Stunde drehte DJ Acki noch einmal ordentlich auf und holte alt bekannte Lieder raus, was kein Tanzbein mehr stillstehen ließ.

Zum Jubiläum des Stadtfestes kamen insgesamt 15.000 Besucher und 5.000 feierten bis spät in die Nacht mit der radio SAW Crew.

Nicht nur die Akener und deren Gäste waren von der mega Stimmung begeistert, auch das gesamte SAW Team fand die Zeit in Aken sehr schön und freut sich heute bereits auf das nächste Stadtfest.

Anzeige: