9B4A0884_ergebnis.JPG

Ein Verkaufsstand der Stadt Halberstadt auf dem 23. Harzer Landwirtschaftsfest

23. Harzer Landwirtschaftsfest in Halberstadt

Jetzt die Fotos anschauen
Sonntag, 26. Juni 2022

Samstag, den 25.06.2022, war radio SAW auf dem 23. Harzer Landwirtschaftsfest, das mit viel Mühe von der Agrarmarketinggesellschaft (kurz: AMG) veranstaltet wird . Der Landschaftspark Spiegelsberge hat sich für dieses Wochenende in ein buntes und tierisches Festgelände verzaubert und die sommerlich heißen Temperaturen gaben ihr übriges.

Um 10:15 Uhr begrüßte unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel glücklich die ersten Besucher und bereitete sie auf ein tolles, buntes Tagesprogramm mit radio SAW vor. Die Band „Die Zweiunterhalter“ begleiteten das Publikum mit ihrer bezaubernden Sängerin aus Berlin als Trio in mehreren Sets auf der Bühne mit Songs aus den verschiedensten Genres durch den Tag und wechselten sich mit den radio SAW Dancern und mit den verschiedenen, grandiosen, regionalen Gruppen wie der Kinder-Feuerwehr Halberstadt, den Harzer Spielleuten aus Ilsenburg, der Cheerleadergruppe der Dymatix aus Wernigerode und dem Theater Fairytale aus Thale ab.

Zusätzlich gab es eine Rinderschau mit jungen Kälbern, Pferdevorführungen und auch verschiedenste Arten von Schafen zu bestaunen und streicheln. Für Essen und trinken war reichlich gesorgt. So hatten die Besucher eine vielfältige Auswahl beginnend bei Currywurst über Burritos bis hin zu süßen Speisen wie beispielsweise Slush-Eis oder Poffertjes.

Auch die jungen Gäste kamen auf ihre Kosten und hatten viel Spaß auf den Hüpfburgen und Rutschen und wurden fröhlich unterhalten durch einen Clown.

Alles in allem ein gelungener erster Tag für Klein und Groß. 

Am Sonntag, dem 26.06.2022, waren wir den zweiten Veranstaltungstag auf dem 23. Harzer Landwirtschaftsfest. Auch heute strahlte die Sonne bei sommerlichen Temperaturen und bereitete ebenfalls sonnige Laune.

Der Landschaftspark Spiegelsberge hat sich für dieses Wochenende in ein buntes und tierisches Festgelände verzaubert. Gegen halb 11 begrüßte unser radio SAW Moderator Ted Stanetzky glücklich die ersten Besucher und bereitete sie auf ein tolles, buntes Tagesprogramm mit radio SAW vor. Die Band „Barcoustics“ begleiteten das Publikum als Trio mit Sängerin in mehreren Sets auf der Bühne und begeisterten mit einem großen Songrepertoire durch den Tag und wechselten sich mit den radio SAW Dancern und mit den verschiedenen, grandiosen, regionalen Gruppen wie dem Langensteiner Spielmannszug, der Cheerleadergruppe der Dymatix aus Wernigerode, der Hip-Hop Gruppe des Hochschulsports der Hochschule Harz, der Tanzschule Skydance aus Halberstadt und dem Theater Fairytale aus Thale ab.

Auch die Kleinsten unter Besuchern hatten die Chance, mit unseren bezaubernden radio SAW Dancern bei dem Flashmob zum Fliegerlied oder auch Macarena mitzutanzen! 

Zusätzlich gab es eine Rinderschau mit jungen Kälbern, Pferdevorführungen und auch verschiedenste Arten von Schafen zu bestaunen und streicheln. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. So hatten die Besucher eine vielfältige Auswahl beginnend bei Currywurst über Burritos bis hin zu süßen Speisen wie beispielsweise Slush-Eis oder Poffertjes.

Auch die jungen Gäste kamen auf ihre Kosten und hatten viel Spaß auf den Hüpfburgen und Rutschen und wurden fröhlich unterhalten durch einen Clown.