Ein Strauß Plastikblumen ist nach einem Busunglück nahe der Unfallstelle angebracht

21 Tote bei Busunglück in Venedig

Tragisches Ende eines Tagesausflugs

Der Ausflug war fast schon vorbei: ein Tag in Venedig, dann mit dem Bus aus der Lagunenstadt zurück aufs italienische Festland. Auf einen Campingplatz im Stadtteil Marghera, wo die Übernachtung deutlich weniger kostet als in der Nähe von Markusplatz oder Rialtobrücke. Keine Viertelstunde Fahrt normalerweise. Doch dann, nur drei Kilometer vor dem Ziel, die Katastrophe: Aus ungeklärter Ursache kommt der Bus mit knapp 40 Tagestouristen am Dienstagabend von der höher gelegenen Fahrbahn in dem Festlandstadtteil Mestre ab und stürzt 15 Meter in die Tiefe. Die Bilanz: 21 Todesopfer und 15 Verletzte. Es sollen auch drei Deutsche ums Leben gekommen sein, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwochabend unter Berufung auf die zuständige Präfektur meldete.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen