Symbolbild: Rettungsdienst

14-Jähriger kommt bei Fallschirmsprung ums Leben

Absturz am Flugplatz Eisenach

Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am FlugplatzEisenach-Kindel in Thüringen gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit einem 46 Jahre alten Begleiter abgestürzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann überlebte und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Den Ermittlungen zufolge sprangen der Fallschirmspringer und der 14-Jährige gemeinsam in rund 4000 Metern Höhe ab. Das sei eine normale Sprunghöhe. Bei der Landung seien beide dann aus ungeklärter Ursache ins Taumeln geraten und auf eine Wiese am Flugplatzgelände gestürzt. Der 14-Jährige sei noch am Unfallort gestorben. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Seite teilen