125.000 Euro für einen Blitzer

Am Donnerstagmorgen ist ein 43-Jähriger mit seinem Lkw gegen den am Fahrbahnrand der Schwarmstedter Straße (Hellendorf) abgestellten Blitzer gefahren und hat diesen erheblich beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 43-Jährige mit seinem Volvo Sattelzug auf der Schwarmstedter Straße, von Elze kommend, in Richtung Hellendorf unterwegs. Nach dem Passieren des Ortseinganges Hellendorf kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen den ordnungsgemäß abgestellten Blitzer der Polizeidirektion Hannover. Das Geschwindigkeitsmessgerät wurde bei der Kollision zerstört. Der Lkw wurde ebenfalls leicht beschädigt. An dem Sattelzug entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Der Schaden an dem Blitzer wird auf zirka 125.000 Euro beziffert. Der Brummifahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.
sync="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen