Oscar Isaac

Jessica Chastain und Oscar Isaac in Ingmar-Bergman-Remake

"Szenen einer Ehe"

Für die geplante Neuauflage des Serien-Dramas "Szenen einer Ehe" des schwedischen Regie-Meisters Ingmar Bergman (1918-2007) sollen Jessica Chastain (43, "Zero Dark Thirty") und Oscar Isaac (41, "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers") vor die Kamera treten.

Chastain werde für Michelle Williams (40, "Alles Geld der Welt") einspringen, die wegen Terminkonflikten nicht mehr mitspielen könne, berichteten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Freitag.

Bereits im Juli war bekannt geworden, dass der US-Sender HBO die berühmte Bergman-Vorlage aus den 1970er Jahren unter der Regie von Hagai Levi neu drehen wollte. Der israelische Regisseur wurde mit der HBO-Serie "In Treatment" bekannt.

Bergman inszenierte "Szenen einer Ehe" damals mit der Norwegerin Liv Ullmann (81) und dem inzwischen verstorbenen Schweden Erland Josephson in den berühmten Hauptrollen als zerstrittene Eheleute Johan und Marianne. Sowohl als Kinofilm wie als sechsteilige TV-Serie war der Stoff ein Welterfolg.

Die Neuauflage mit Chastain und Isaac drehe sich um ein US-amerikanisches Paar, das mit Liebe, Hass, Monogamie und Scheidung konfrontiert werde, heißt es. Die beiden Darsteller spielten bereits 2015 ein Ehepaar in dem Drama "A Most Violent Year".

Seite teilen