Schild Campingplatz

Camping in Sachsen-Anhalt

Campen ist corona-bedingt in aller Munde. Entsprechend groß war die Nachfrage schon letztes Jahr und für dieses ist das nicht anders. Pfingsten ist übrigens DAS Camperwochenende des Jahres und entsprechend sehr gut gebucht. Ist Camping trotzdem noch eine Option für Kurzentschlossene und den Sommerurlaub?

Wir sprachen mitPeter Ahrens vomVerband der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. Er hat den Verband vor 30 Jahren mitgegründet und ist sein Präsident.

Peter Ahrens
Peter Ahrens, Verband der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Sind in Sachsen-Anhalt noch Plätze frei auf den Campingplätzen?
00:0000:00
  • Sind in Sachsen-Anhalt noch Plätze frei auf den Campingplätzen?
  • Wie findet man noch einen freien Platz?
  • Was muss ich beachten, wenn ich in den Campingurlaub fahre?
  • Warum ist Camping so corona-sicher?
  • Was schreibt die Corona-Verordnung für Campingplätze vor?
  • Ihre Tipps für Leute, die das erste Mal campen fahren
  • Was ist das Coole am Campen?
Seite teilen