Matthias Schlitte mit Gegner Kristijan Ilic

Haldensleber Matthias "Hellboy" Schlitte triumphiert in Serbien

Der Verband der Balkannation hatte zu den "Cell Games" eingeladen

Der gebürtige Haldensleber Matthias Schlitte, bekannt als "Hellboy", nahm kürzlich nicht an den nationalen Meisterschaften im Armwrestling teil. Stattdessen reiste er für die "Cell Games" in die serbische Stadt Sabac. Bei diesem Event traten Sportler aus acht Nationen, darunter Rumänien, Ungarn und Bulgarien, in über 20 Supermatches gegeneinander an.

Hauptkampf des Abends

Schlitte, der bereits internationale Bekanntheit genießt, war der Hauptkampf des Abends und trat gegen den serbischen Champion Kristijan Ilic an. Schlitte erklärte, dass Ilics kompakten Körperbau ihm normalerweise nicht liege, aber genau, dass ihn gereizt hätte. Er wollte sich auf zukünftige Wettkämpfe, darunter die Europameisterschaft in Polen, die Weltmeisterschaft in Griechenland und den Weltcup in Dubai 2024, vorbereiten.

Schlittes Dominanz im Match

Ilic zeigte zunächst sein taktisches Können, doch Schlitte setzte sich in den ersten Runden durch. Trotz eines Comebacks von Ilic dominierte Schlitte das Match und gewann mit einem Endstand von 4 zu 1. Schlitte lobte seinen Gegner: „Kristijan hat super gekämpft und wirklich viel Potential. Mit seinen 20 Jahren gehört ihm die Zukunft.“

Erkundungstour in Belgrad

Neben dem sportlichen Erfolg nutzte Schlitte seinen Aufenthalt in Serbien, um die Hauptstadt Belgrad zu besichtigen. Begleitet von seinem Vater Volkmar, der ihn beim Match unterstützte, erkundete er die Stadt und sammelte neue Eindrücke.

Anzeige
Seite teilen