Hape Kerkeling

Horst Schlämmer Comeback

Kerkelings Kultfigur kehrt zurück

Komiker Hape Kerkeling hat die Rückkehr seiner Kultfigur Horst Schlämmer ins Kino angekündigt. Etwa 15 Jahre nach dem Erfolg von "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" freut sich das Publikum auf ein neues Abenteuer.

Die Ankündigung des Comebacks

Bei der Verleihung des "Düsseldorfer des Jahres" verkündete Hape Kerkeling die frohe Botschaft. "Nächstes Jahr gibt es, so Gott will, einen Horst-Schlämmer-Film", teilte er der "Rheinischen Post" mit. Kerkeling, der mit seiner Figur Horst Schlämmer, den fiktiven Journalisten aus Grevenbroich, berühmt wurde, verspricht somit die langersehnte Kino-Rückkehr.

Horst Schlämmer als Hilfe in schweren Zeiten

Kerkeling erklärte, dass die Rückkehr von Horst Schlämmer in schwierigen Zeiten erfolge. "Diese schweren Zeiten schreien nach klaren Antworten. Und die hat der Horst", so Kerkeling. Der Komödiant sieht in seiner Figur ein heilsames Potential für die Gesellschaft, womit er einmal mehr beweist, dass Humor auch in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter ist.

Die Erfolgsgeschichte von Horst Schlämmer

Horst Schlämmer, der erstmals 2005 im deutschen Fernsehen auftrat, wurde schnell zu einem Publikumsliebling. Sein bisher größter Coup war der Kinofilm "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" aus dem Jahr 2009, der über 1,3 Millionen Zuschauer begeisterte. Die Geschichte um den Lokaljournalisten, der frustriert von seiner Arbeit beschließt, Bundeskanzler zu werden, hat nicht an Charme verloren und macht die Vorfreude auf das neue Kino-Abenteuer umso größer.

Mit der Ankündigung Hape Kerkelings freuen sich Fans auf ein Wiedersehen mit einer der beliebtesten Figuren des deutschen Humors. Horst Schlämmer verspricht, in seiner unnachahmlichen Art, das Publikum erneut zu entzücken und vielleicht sogar ein wenig durch "schwere Zeiten" zu führen.

Anzeige
Seite teilen