zwiebel.jpg

Zwiebeln ohne Weinen

Donnerstag, 20. Januar 2022

Bald fließen nur noch Freudentränen in der Küche! Denn in Großbritannien sind gerade Zwiebeln auf den Markt gekommen, die uns nicht mehr zum Weinen bringen. Die so genannten „Sunions“- eine Mischung aus Sun und Onions - also Sonnenzwiebeln – sind mild, süß und enthalten weniger ätherische Öle, die die Augen reizen. Aber sie kosten auch dreimal so viel wie normale Zwiebeln- was uns dann doch wieder Tränen in die Augen treibt. Genau wie der ökologische Fußabdruck, denn die Sunions müssen aus Amerika importiert werden. In 2 Wochen sollen die milden Zwiebeln auch bei uns erhältlich sein. Bis dahin probieren wir weiter all die Tricks aus, die am Ende doch nix bringen- wie mit Taucherbrille, einem Schluck Wasser, einem Löffel oder Kaugummi im Mund, bei offenem Fenster oder brennender Kerze zu schnippeln.