Zweiter Arbeitstag für Bastian Sieler

Stendals neuer Oberbürgermeister geht ans Tageswerk
Dienstag, 2. August 2022

Für Stendals neuen Oberbürgermeister Bastian Sieler beginnt heute der zweite Arbeitstag. Nachdem Sieler gestern seine erste Pressekonferenz als Oberbürgermeister hinter sich gebracht hat, besucht er heute die Stendaler Feuerwehr. Denn er hat sich vorgenommen, Mitarbeiter kennenzulernen, Einrichtungen und Ämter zu besuchen. Er müsse von den Mitarbeitern erfahren, welche Themen gerade wichtig sind und welche Aufgaben gelöst werden müssen. Das Gleiche gilt für Einrichtungen wie Kitas oder Feuerwehren - auch dort gäbe es Beschäftigte, die sich wünschen, mit Sieler ins Gespräch zu kommen.

Und auch mehr Bürgernähe will er schaffen – neben Bürgersprechstunden sollen in Stendal in den nächsten Wochen kreative und unkomplizierte Kommunikationswege zum Beispiel über Social Media entstehen.