Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Burgkemnitz

In Burgkemnitz bei Bitterfeld-Wolfen ist in der Nacht zum Samstag ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Die 49-jährige Bewohnerin starb - während der Ermittlungen vor Ort wurde noch eine zweite leblose Person gefunden. Ob es sich um ihren zuvor als vermisst geltenden Mann handelt, war am Sonntag noch unklar. Das Technische Hilfswerk war am Samstag Mittag vor Ort, um die Überreste des Hauses begehbar zu machen. Dann will die Polizei auch die Brandursache klären. Der Sohn und die Tochter des Paares waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Eine Zeugin hatte die Feuerwehr alarmiert - als die eintraf, stand der Dachstuhl schon komplett in Flammen. Kameraden aus Burgkemnitz, Schlaitz, Gröbern, Muldenstein, Mühlbeck, Gräfenhainichen, Pouch, Krina, Plodda und Muldestausee waren im Einsatz.
Seite teilen