Zwei Meter große Kerze:

Advent im Gartenreich Dessau-Wörlitz

Im Gartenreich Dessau-Wörlitzhat die Vorweihnachtszeit begonnen.

Eine als Fee verkleidete Frau entzündete am Adventssonntag eine rund zwei Meter hohe Kerze vor dem Wörlitzer Schloss, wie die Kulturstiftung Dessau-Wörlitzmitteilte. Coronabedingt konnten bei der traditionellen Festlichkeit keine Besucher dabei sein. Das Ereignis wurde daher gefilmt und auf die Videoplattform YouTube geladen. Um für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, wurden zudem der Marktplatz und kleine Gassen in dem beschaulichen Ort geschmückt.

Das Gartenreich Dessau-Wörlitzsteht seit dem Jahr 2000 auf der Welterbeliste der Unesco. Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau (1740-1817) hatte die riesige Parkanlage mit Schlössern und Gärten einst anlegen lassen.

Seite teilen