Zustellerin verhindert Diebstahl

Mann flüchtet ohne Auto

In Mücheln im Geiseltal hat sich eine Paketzustellerin erfolgreich gegen einen Dieb gewehrt.

Sie hatteam Montag gegen 15.50 Uhr ein Paket ausgeliefert.

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zwischenzeit, das unverschlossene Fahrzeug der Zustellerin samt Schlüssel zu stehlen. Die Zustellerin bemerkte dies und versuchte den darin sitzenden Dieb zu stoppen.

Der Wagen geriet aber ins Rollen,die 36-Jährige hielt sich fest und wurde einige Meter mitgeschleift. Es kam zu einem Handgemenge. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt.Als der Dieb versuchte weiter zu fahren, stellte sich die Zustellerin vor das Fahrzeug - der Mann gab auf und flüchtete zu Fuß.

Der Tatverdächtige war ca. 35 Jahre alt, schlank, hatte einen Vollbart und war dunkel gekleidet.

Seite teilen