Zugunglück in Auggen

Zugunglück auf Rheintalstrecke

Unfall mit einem Güterzug bei Freiburg - Ein Toter

Bei Auggen in der Nähe von Freiburg ist es am Donnerstag, 2. April, zu einem Unfall mit einem Güterzug gekommen.

Auf der Rheintalstrecke sei der Zug, der Lkw geladen hatte, mit Teilen einer Brücke kollidiert, teilte das Polizeipräsidium Freiburg mit.

Zugführer gestorben

Bei dem Unfall ist der Zugführer gestorben. Zudem seien einige Menschen leicht verletzt worden.

Polizei: Betonteil stürzte auf Gleise

Der tödliche Zugunfall könnte nach Angaben der Polizei durch ein herabstürzendes Betonteil ausgelöst worden sein.

"Ersten Erkenntnissen zu Folge stürzte auf Höhe Auggen ein Betonteil von einer sich noch im Bau befindlichen Brücke in den Gleisbereich. Ein mit Lastkraftwagen beladener Zug kollidierte in der Folge mit dem Brückenteil und entgleiste teilweise", hieß es in einer Mitteilung der Bundespolizei.

Seite teilen