Sarah Connor

Zoff zwischen Gottschalk und Sarah Connor

"Muss ich mir nicht gefallen lassen"

Nachdem Günther Jauch 25 Jahre lang das Jahresrückblick-Format "Menschen, Bilder, Emotionen" von RTL moderierte, übernahmen dieses Jahr Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg die Moderation.

Als prominente Gäste warenneben Marius Müller-Westernhagen, auch Wotan Wilke Möhring und die Fußballerinnen Alexandra Popp und Lena Oberhof zu sehen.

Sängerin Sarah Connor sollte ursprünglich auch dabei sein. Sie musste allerdings wegen einer Erkältung absagen, weswegen sich die Musikerin nur per Telefon einschaltete.

Während des Telefonates erzählte Gottschalk, was er dem Team nach ihrer Absage gesagt hatte: "Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten: Sarah Connor hat abgesagt."

Die Sängerin nahm das Kommentar während der Live-Übertragung erstmal nur hin, meldete sich aber danach in ihrer Instagramstory und schrieb: "Ok, was war das denn eben?" Hinzu fügte sie die Hashtags "alte weiße Männer", " RTL ihr habt noch viel zu lernen" und "muss ich mir nicht gefallen lassen".

Auf Twitter kamen die beiden Moderatoren ebenso nicht gut an. "Wenn es nach Twitter geht, haben wir es verkackte", sagte Gottschalk am Ende der Sendung.

Seite teilen