Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic sagt "Ciao"

Schwedischer Ausnahmefußballer beendet Karriere

Superstar Zlatan Ibrahimovic hat seine Karriere beendet. "Es ist der Moment gekommen, dem Fußball Ciao zu sagen", verkündete der 41-Jährige am Sonntagabend, 4. Juni, im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion sichtlich gerührt über das Stadionmikrofon.

Der Stürmer wurde von seinem letzten Club AC Mailand mit einer kleinen Zeremonie im Anschluss an einen 3:1-Erfolg am letzten Serie-A-Spieltag gegen Hellas Verona verabschiedet.

Viele Teamkollegen auf dem Platz und unzählige Fans auf den Rängen weinten oder hatten Tränen in den Augen.

Der Schwede, der verletzt nicht spielen konnte, war schon vor Anpfiff von den Mailänder Fans gefeiert worden: Sie zeigten eine Choreografie mit dem Schriftzug "Godbye" - einem Wortspiel zu Goodbye.

Kurz zuvor hatte es noch Medienberichte gegeben, wonach Ibrahimovic vom italienischen Erstligisten AC Monza umworben wird. Der Skandinavier hatte zuletzt offengelassen, ob und wo er seine Karriere fortsetzen werde. Am späten Sonntagabend stellte er aber klar: "Heute war mein letzter Tag als Fußballprofi."

Seite teilen