Zeugen nach Überfall in Dessau gesucht

Täter floh mit vierstelliger Summe

Zeugen gesucht nach dem Überfall auf einen Tabakladen in Dessau. Wie die Polizei mitteilte, betrat der unbekannte Täter vorgestern, kurz nach 17 Uhr, das Geschäft in der Wagnerpassage. Dort gab er vor, eine Zeitung kaufen zu wollen.

Statt die zu bezahlen, bedrohte er die Verkäuferin allerdings mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und nahm eine vierstellige Summe aus der Kasse. Mit seiner Beute floh er dann in Richtung Bauhofstraße.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Mann gesehen haben.

Der Täter könne wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß, schlank
  • blonde, kurze Haare
  • bekleidet mit einem grauen Pullover, dunkler Hose und Basecap

Die Polizei bittet Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem Täter geben können, sich an die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter der Tel. 0340/6000-291 zu wenden. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.

Seite teilen