Zeugen nach sexuellem Übergriff gesucht

Freitag, 11. Mai 2018

Eine 16-Jährige ist am Abend des 09.05.2018 Opfer eines sexuellen Übergriffs in Magdeburg geworden. Nach Angaben der Geschädigten war sie gegen 20.30 Uhr im Stadtpark unterwegs. Als sie sich auf dem Kleinen Stadtmarsch in Höhe des MDR-Funkhauses befand, sollen zwei männliche an sie herangetreten sein und sie dann ins Gebüsch gezogen haben. Dort wurde sie von einer Person festgehalten, während die andere versucht habe, ihr die Strumpfhose herunterzuziehen. Die 16-Jährige setzte sich körperlich zur Wehr und konnte sich schließlich losreißen und flüchten.

Zur Täterbeschreibung gab die Geschädigte an:

- zwei männliche Personen, ca 17 bis 18 Jahre, 180 cm groß, schlanke Gestalt, schwarzbraune Haare, dunklere Haut

Personen, die Beobachtungen zur Tat getroffen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 5196 bei der Kripo zu melden.

Anzeige: