Weimar

"Zero Covid"-Proteste in Bremen und Niedersachsen

Demonstrierende sprechen sich für härtere Maßnahmen aus

In Bremen und Niedersachsen demonstrierten am Samstag mehr als 200 Menschen für strengere Corona-Maßnahmen. 150 Demonstranten trafen sich in Hannover, unter Einhaltung der Abstandsregel, 80 in Bremen und bis zu 50 Menschen in Göttingen.

Forderung der Bewegung sind drei Wochen bezahlte Pause, die Profitinteresse der Unternehmen solle hinter der Gesundheit der Menschen zurückstehen. "Es kann nicht sein, dass das private Leben komplett eingegrenzt wird, während immer noch keine HomeOffice-Pflicht gilt", hieß es in Hannover.

Ziel soll in Deutschland demnach ein begrenzter, aber konsequenterer Lockdown sein. So sollen die Einschränkungen schneller wieder zurückgenommen werden können, laut Mitorganisatorin Sonja Radde.

Seite teilen