Zeiten des Umbruchs / Schlummerland / Strangeworld

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps
Donnerstag, 24. November 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor dem heimischen Fernseher? Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Zeiten des Umbruchs

Noch was Schönes im Kino: Zeiten des Umbruchs

Da lebt der kleine Paul in den 1980er Jahren mit seiner wohlhabenden Familie in New York, wird streng erzogen, keiner versteht ihn so richtig, außer sein Großvater. Eines Tages freundet er sich mit einem aus ärmlichen Verhältnissen stammenden, schwarzen Mitschüler an, mit dem er fortan gemeinsam für Gleichberechtigung kämpft.

Ein bewegendes Drama - u.a. mit Anne Hathaway und Anthony Hopkins.

Zeiten des Umbruchs.jpg

Kino- und Streamingtipps

Schlummerland

Und bei Netflix streamt ihr euch: Schlummerland

Die elfjährige Nemo lebt mit ihrem Papa glücklich am Meer, doch plötzlich ist er verschwunden.

Als sie zu ihrem langweiligen Onkel zieht, entdeckt sie in ihren Träumen ein magisches Reich und sie lernt Flip kennen, eine gehörnte Mischung aus Mensch und Monster, der behauptet ihren Papa zu kennen. Beide machen sich nun gemeinsam auf die Suche nach ihm.

Ein wundervolles, emotionales Abenteuer für einen gemütlichen Familienabend. 

 

 

Strangeworld

Im Kino läuft mal wieder ein neues Animations-Abenteuer aus dem Hause Disney: Strange World

Eine Entdeckerfamilie auf großer Mission - unterwegs in einem unerforschten Land, wo außergewöhnliche Wesen leben.

Nach “Baymax” und “Raya und der letzte Drache” schenkt uns Regisseur Don Hall wieder etwas ganz Fantastisches!

Perfekt für die ganze Familie!

Zu guter Letzt

Tipp von radio-SAW-Moderatorin Nadine Rathke:

Bei Amazon Prime könnt ihr die Komödie „Zu guter Letzt“ streamen. Die Zeitungsjournalistin Anne wird von der kratzbürstigen Geschäftsfrau Harriet Lauler engagiert, um vor ab deren Nachruf zu schreiben. Das Problem: niemand scheint etwas Gutes über sie zu sagen zu haben. 

Und so muss Harriet selbst dafür sorgen, dass der Nachruf ein Knaller wird. Zu guter Letzt - jetzt auf Amazon Prime.

 

 

Zu guter letzt.jpg

Kino- und Streamingtipps

Höllgrund

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

Meinen Streamingtipp findet ihr in der ARD Mediathek: Höllgrund!

In einem kleinen Schwarzwalddorf kommt es zu ganz mysteriösen Todesfällen. In der Hauptrolle sind eine Polizistin und ein smarter junger Landarzt, mit dunkler Vergangenheit!

Spannend, komisch, einfach unterhaltsam.

 

Höllgrund.jpg

Kino- und Streamingtipps

3 1/2 Stunden

Tipp von radio SAW-Wetterexperte Frank Abel:

 

Deutschland im August 1961. Die Reisenden des Interzonenzuges von München nach Ost-Berlin erfahren 3 ½ Stunden vor Grenzübertritt, dass in Berlin die Mauer gebaut wird.

In dieser kurzen Zeit bis zur ostdeutschen Grenze müssen sie eine existenzielle Entscheidung treffen: Aussteigen oder Weiterfahren.  „3 1/2 Stunden“, die deutsch-deutsche Geschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive gibt‘s jetzt bei Netflix!

 

 

3 1_2 Stunden.jpg

Kino- und Streamingtipps