WhatsApp

Zehn Jahre WhatsApp!

WhatsApp hat die Art und Weise wie wir mit einander kommunizieren revolutioniert!

Mitlerweile hat so ziemlich jeder die App auf seinem Smartphone installiert. In Deutschland nutzen ca, 40 bis 60 Millionen Menschen den Messenger regelmäßig. Weltweit sind es 1,5 Milliarden Menschen, die pro Tag 65 Milliarden Nachrichten verschicken.

WhatsApp ist eben eine super praktische Sache: Ohne die Gruppenchats hätten es etwa Sportvereine, Freunde und Lerngruppen echt schwer. Für viele ist es ganz normal, so gut wie alles überWhatsAppzu organisieren.

Seit zehn Jahren gibt es WhatsApp: Am 24. Februar 2009 wurde in Kalifornien die WhatsApp Inc. eingetragen.

Fünf erstaunliche Fakten:

1.Jan Koum konnteam 24. Februar 2009 nicht nur eine Firmengründungfeiern. Der Unternehmer wurde am gleichen Tag auch noch 33 Jahre alt.

2. Am 19. Februar hat Facebook Whatsapp für 19 Milliarden Dollar gekauft.

3.Anfangs konnte man beiWhatsapp lediglichden Status verändern und nicht wirklich chatten. Erst als die Chatfunktion integriert wurde, gelang der App der großeDurchbruch.

4. Im Jahr 2014 wurden erstmals mehr Whatsapp-Nachrichten als SMS versendet. Damals nutzten etwa 500 Millionen Menschen weltweit die App

5. Auch wir "whatsappen" gerne mit euch! Also meldet Euch doch, am besten noch heute, für unseren kostenlosen WhatsApp Newsletter an!

Die inoffizielle WhatsApp-Hymne:

WhatsApp Logo
WhatsApp Logo
Seite teilen