WGT 2019 in Leipzig

Bilder: Das war das 28. Wave-Gotik-Treffen

In Leipzig ist dieses Wochenende richtigwas los! Neben dem Stadtfest findet dort auch das Wave-Gotik-Treffen statt.

Am Samstagstartete um 14 Uhr ein Leichenwagenkorso vom Hauptbahnhof zum Südfriedhof, mit mehr als 30 Wagen. Zur selben Zeit fandauch der "Marsch für Satan" am Bayrischen Bahnhof statt.

Alternativ dazu lud das Victorian Village im Gohliser Schlösschen ein, wo man die Schönsten der Schönen in allerfeinsten Gewandungen bestaunen konnte. Auch das Kleingartenmuseum in der Schreberstraße bietete ein Steampunkpicknick.

Das viktorianische Picknick

Highlight war am Freitag das Viktorianische Picknick im Clara-Zetkin-Park. Hier konnte von einfachen Fresskörbchen bis hin zu opulenten Tafeln alles bestaunt werden. Bei freiem Eintritt konnte man hier von gruselig bis sexy viele pompöse und geniale Outfits bewundern.

Der Südfriedhof

Zum WGT ist der Südfriedhof in Leipzig immer DER Hotspot für die Anhänger der Neo-Romantik. Hier werden Touren angeboten, die sich um die düsteren Geschichten Leipzigs drehen. Die Friedhofsführung gibt es das ganze Jahr über, aber gerade jetzt ist besonderer Andrang.

Seite teilen