Wrestler Silver King

Wrestler stirbt während Show

Mexikanischer Wrestler Silver King bei Auftritt in London gestorben

Ein mexikanischer Wrestler ist während eines Auftritts in London im Ring gestorben. Das bestätigte der Betreiber des Veranstaltungsorts Roundhouse im Londoner Stadtteil Camden am 12. Mai, wo der Schaukampf stattfand.

«Gestern Abend ist Silver King leider während eines Events im Roundhouse ums Leben gekommen», hieß es in einer Mitteilung. Die Todesursache war zunächst unklar.

Der 51 Jahre alte Wrestler aus Mexiko, der mit echtem Namen César Cuauhtémoc González Barrón hieß, könnte Medienberichten zufolge einen Herzinfarkt erlitten haben. In einem Video, das im Internet kursiert, ist zu sehen, wie Barrón während eines Schaukampfs Schwierigkeiten hat, aufzustehen.

Trotz Aufforderung des Ringrichters bleibt er schließlich flach auf dem Boden liegen. Augenzeugen berichteten der BBC zufolge, es habe Verwirrung geherrscht, ob der Vorgang zur Show gehörte.

Barrón stieg in den 90er-Jahren für den Wrestling-Verband WCW in den Ring. Größere Bekanntheit erlangte er als Schurke Ramses in der US-Wrestling-Komödie «Nacho Libre» aus dem Jahr 2006.

Tweet des Veranstalters

async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen