VfL Wolfsburg - Paris St. Germain

Wolfsburger Fußballerinnen im Halbfinale der Champions League

1:1 reichte zum Weiterkommen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen wie im vergangenen Jahr im Halbfinale derChampionsLeague. Gegen Paris Saint-Germain reichte dem deutschen Meister nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel ein 1:1 (1:1) fürs Weiterkommen. Alexandra Popp (20. Minute) erzielte am Donnerstagabend vor 14 367 Fans in der VW-Arena, darunter Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die Führung für den VfL, für Paris traf Kadidiatou Diani (30.). Im Halbfinale treffen die Wolfsburgerinnen im April auf WFC Arsenal, das am Mittwoch den FC Bayern München besiegt hatte. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.

«Wir sind mega happy und mega stolz, es war ein harter Fight», sagte Popp bei DAZN. «Wir haben uns reingekämpft, die Zweikämpfe angenommen. Das erste Tor war extrem wichtig für uns.»

Seite teilen