+++Update+++
In Wolfsburg wurden fast alle Bewohner eines Pflegeheims nach der spontanen Schließung untergebracht. Weil die Übernahme der Einrichtung durch einen anderen Betreiber kurzfristig platzte, mussten die Bewohnerbinnen vier Tagen raus aus dem Haus, samt der eigenen Möbel. Die Stadt half kurzfristig.
Wie es mit dem privaten Pflegeheim weiter geht, steht noch nicht fest. Wegen gravierender Mängel drohte ohnehin die Schließung im Oktober.
+++Stand 25.08.2021+++
Der Schock bei 43 Senioren und ihren Kindern sitzt tief – am Freitag kam die Nachricht das Pflegeheim am Klinikum Wolfsburg macht dicht. Sofort – alle müssen raus. Die Heimleitung ist nicht erreichbar, das Personal weiß von nichts. Die Pfleger betreuen auf eigene Faust die pflegebedürftigen Menschen – ob sie das bezahlt bekommen ist ungewiss. Die Stadt Wolfsburg versucht jetzt mit allen Kräften die alten Menschen unterzubringen. Heute tagt ein Krisenstab. Angeblich soll das Pflegeheim verkauft worden sein, aber darüber ist offiziell nichts bekannt.