Wochenmarkt in Halberstadt mit Auflagen

Der Wochenmarkt in Halberstadt hat einen neuen Standort. Coronbedingt hatte die Stadt einen Umzug vom Breiten Weg auf den Holzmarkt veranlasst und die Stände mit einem Bauzaun eingekreist. Laut Sprecherin Ute Huch sei es nur so möglich, die vom Land geforderten Zugangsbeschränkungen umzusetzen:
"Es gibt Farbkarten am Eingang, sind zu viele Kunden drin, muss der Rest draußen vor dem Zaun warten"

Die Händler selbst haben über den neuen Standort eine geteilte Meinung:
Umfrage ( Wir sind hier wie in einem Affenkäfig, gibts in keiner anderen Stadt / Ich finds super, stehen um den historischen Brunnen / Wir finden es nicht toll, unsere Umsätze sind halbiert )

Bis zum 30. November müssen Händler und Kunden mit dem umzäunten Wochenmarkt Vorlieb nehmen, aber lieber den Markt unter Auflagen stattfinden lassen, so Sprecherin Huch, als ihn komplett abzusagen.

Seite teilen