Georg Rosentreter

Engagiert sich bei Schloss Ostrau e.V.

Ostrau ist ein kleiner Ort im Saalekreis, am Fuße des Petersberges. Viel ist hier nicht los, eigentlich garnichts.Wenn das Schloß mit seinem wunderschönen Park nicht wäre.

Georg Rosentreter ist im Vorstand des Vereins Schloss Ostrau,die Arbeit im Verein ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Seitdem er 9 Jahre ist ist er im Verein, mit 17 gab er die ersten Führungen.

Jahrelang ging es nur darum, das alte Gemäuer überhaupt zu retten, und die Landschaft drumherum in Schuß zu halten. Heute gibt es nicht nur im Garten viel zu tun.

Auch im Schloss gibt es jede Menge Veranstaltungen unddas Schloss Cafe zu betreuen.

Der Verein hat noch eine Menge vor mit dem Ostrauer Schloß - auch Übernachtungen sollen bald möglich werden.

Und noch ein Tipp: zwischen Mitte Februar bis Mitte März lohnt sich der Besuch besonders, dann bilden tausende Winterlinge einen gelben Blütenteppich im Schloßpark Ostrau. Das hat was von Wow.

Mehr Infos zum Schloss Ostrau e.V. gibt es hier:https://www.ostrau.de/

Zurück zur Übersicht

00:0000:00
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: