21_ergebnis.jpg

Zwei Stelzenläufer bei der Wittenberger Erlebnisnacht 2022

Wittenberger Erlebnisnacht 2022

Fotos vom Event
Sonntag, 14. August 2022

Ungewöhnliche Dinge zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten überraschten wieder die Gäste der Wittenberger ErlebnisNacht.
Einmal mehr rückte diese Nacht unbekannte und bekannte Orte in ein neues Licht, Geheimnisvolles sowie Interessantes konnte entdeckt werden. Besondere Gebäude öffneten sich den Besuchern. Museen, Kirchen sowie Galerien und Ausstellungen konnten neu erlebt werden. Die farbliche Illumination der Bäche in der Altstadt gab Vertrautem einen faszinierenden Glanz.
Fantastische Figuren, malerische Kulissen und besondere Klänge eines unvergleichlichen Abends erwartetn an vielen Stellen der Wittenberger Altstadt ihre Besucher.
Vielfältige Musik, ausdruckstarker Tanz, kraftvolles Rhythmusspektakel, Schattenspiel, Comedy kombiniert mit Flötenspiel und vieles mehr ließ in dieser Nacht die Gäste in eine andere Welt eintauchen.

Aber es war nicht nur ein Abend für die Erwachsenen, denn ein vielfältiges Angebot gab es auch speziell für Familien.
Und als es dann dunkel wurde, sprühten die Funken bei den Feuershows.
In dieser Nacht wurde die Stadt von einem ganz besonderen Charme verzaubert.