Wir waren Abgrillen in Kalbe (Milde)

Freitag, 15. Oktober 2021

Am Freitag, 15.10.22021, waren wir zum 5ten Mal in diesem Jahr mit unserem Partner Ur-Krostitzer und unserer Aktion, dem radio SAW Abgrillen, im SAW-Land unterwegs. Diesmal ging es in den Norden des SAW-Landes, genauer gesagt nach Kalbe/ Milde, die Künstlerstadt und die Stadt der einhundert Brücken.


Für die Abgrill-Fete beworben hatte sich Michaela Kreusch, die uns direkt herzlich aufforderte, sie doch einfach Michi zu nennen. Michi hat uns eingeladen, um einfach mal „das Leben zu feiern“. Wer könnte da Nein sagen...

Michi und ihr Mann packten fleißig beim Aufbau mit an. Unser radio SAW Moderator Frank Wiedemann begrüßte alle Gäste gut gelaunt. Michi schnappte sich das Mikro, als hätte sie nie was anderes gemacht und begrüßte uns nochmal offiziell in der Garage ihres Manne und dann konnte die Party starten! Frank und Toni grillten fleißig leckere Würste und  Bouletten, die unsere Gewinner mitgebracht hatten.

Die Gäste genossen feinherbes Ur-Krostitzer Pilsner, Ur-Krostitzer Schwarzbier und alkoholfreies Bier. Außerdem gab es den leckeren Kartoffelsalat von unserer Kantinenfee Rosi und von Michi und ihren Gästen gab’s ein riesiges Buffet mit Salaten, gefüllten Eiern, Soljanka, Kuchen uvm.


Für gute Stimmung sorgte die Band „Zweiunterhalter“ und mit einem spontan gedichteten Tupper-Song, bei dem alle gleich begeistert mitsangen.


Ansonsten wurde auf der Tanzfläche immer kräftig mitgesungen und mitgetanzt. Zu Songs wie „We Will Rock You“, „Chöre“ oder „Aloha Heja He“ legten unsere Gastgeber sogar gemeinsame Choreos hin.
Heute gab es gleich zwei Gewinnspiele. Zum einen unser Ur-Krostitzer Gewinnspiel, bei dem die Anzahl von Kronkorken geschätzt wurden. Die drei besten Schätzer belohnten wir mit tollen Überraschungen.
Doch auch Michi überlegte sich ein lustiges Gewinnspiel. Sie verteilte Lose und zog dann ganz viele Nummern und verteilte kleine Geschenke. Das machte sie so witzig und kreativ, dass sogar die eine oder andere Lachträne floss.

Danke für den tollen Abend!

Zurück zum Gewinnspiel

Partner radio SAW Abgrillen 2021

Ur-Krostitzer

Das radio SAW Abgrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden wissen, worauf es ankommt.

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:

 


Steinecke
Keunecke Feiner Genuss
Blankenburger Wiesenquell
BORN Feinkost