IMG_5225_ergebnis.JPG

Männergruppe am Tisch

Wir haben mit Euch in Dessau abgegrillt!

Große Grillparty mit radio SAW und Ur-Krostitzer
Samstag, 10. Oktober 2020

Im Anschluss an den tollen Tour-Auftakt gestern in Angern, ging es am heute mit dem „radio SAW Abgrillen“ in das beschauliche Mildensee bei Dessau-Roßlau. Dort hatte sich Florian Kellner für unseren Grillabend mit Ur-Krostitzer beworben, um gleich zwei Jubiläen gebührend zu feiern – 10 Jahre Heimatverein & 100 Jahre Männergesangsverein Mildensee. Außerdem wollte er die Gelegenheit nutzen und sich so bei den Menschen zu bedanken, die sich während des Corona-Sommers besonders in der Gemeinde engagiert haben.

Voller Vorfreude trafen die ca. 50 Gäste in der großen Halle der Landwirtschafts GmbH Dessau-Mildensee ein. Die radio SAW Moderatoren Frank Wiedemann und Adrian Mützel sorgten sofort für gute Stimmung. Frank stand außerdem am Grill: es gab leckere Bratwürste von Keunecke mit Borner Senf und Ketchup und frische Backwaren von Steinecke. Gewinner Florian steuerte außerdem noch Steaks bei, die schnell auf dem Grill landeten. Auch die köstlichen Kartoffelsalate von unserer Kantinenfee Rosi standen für die Besucher bereit. Um den Durst zu stillen, hatten wir leckeres Pils und alkoholfreies Bier von Ur-Krostitzer und erfrischende Getränke von Blankenburger Wiesenquell dabei.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten heut Arnulf und Martin von den Liederpiraten. Mit ihrer Stimmungsmusik begeisterten sie die Mildenseer. Auch ein Gedicht und ein Lied über Mildensee wurden vorgetragen und eine kleine persönliche Geschichte rezitiert. Im Rahmen der urigen Scheune, mit alten Landarbeitsgeräten an den Wänden, kam eine sehr familiäre und gemütliche Stimmung auf. Ein weiteres kleines Highlight war die Auflösung der Schätzfrage nach der Anzahl der Ur-Krostitzer-Kronkorken im Zylinder. Um nur 95 Kronkorken verschätze sich ein Vater-Sohn-Gespann. Papa Danilo und Sohn Malte kamen somit am Nähesten an die wahre Kronkorkenanzahl heran. 

Zurück zum Gewinnspiel

Partner

Ur-Krostitzer

Das radio SAW Abgrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden wissen, worauf es ankommt.

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:

 


Steinecke
Keunecke Feiner Genuss
Blankenburger Wiesenquell
BORN Feinkost