Wincent_Weiss_60764029.jpg

Wincent Weiss

Wincent Weiss und Johannes Oerding singen Song zur Euro 2020

Die besten EM Songs findet ihr hier!
Freitag, 28. Mai 2021

Wincent Weiss und Johannes Oerding singen den Sportschau-Song zur Euro 2020

"Die guten Zeiten" ist die aktuelle Single aus dem neuen Album, mit dem Wincent Weiss Mitte Mai die Spitze der deutschen Charts erobert hat.

In dem Lied geht es darum, die Schönheit des Moments bewusster wahrzunehmen und wertzuschätzen, da man das Gestern und das Morgen "eh nicht lenken" könne.

Das gemwinsame Lied von Wincent Weiss und Johannes Oerding wird der offizielle EM-Song der Sportschau.

Martin Garrix feat. Bono & The Edge mit offiziellem Song zur Euro 2020

Musikproduzent Martin Garrix (25, "Animals") erinnert sich bei seinem offiziellen Song zur Europameisterschaft an frühere Fußballerlebnisse. "Ich wollte das Gefühl in einen Song packen, das du erlebst, wenn du ein Spiel guckst und dein Land ein Tor schießt. Diesen Moment der Aufregung, des Glücks und der Euphorie zu vermitteln, war mein Hauptziel", sagte Garrix vor Journalisten. Das Lied "We Are The People" mit Bono (60) und The Edge (59) von U2 erscheint an diesem Freitag - am 25. Geburtstag des Niederländers.

Der DJ hatte das temporeiche Lied, in dem es um Einheit und Verständigung geht, bereits vor drei Jahren geschrieben. Durch die coronabedingte Verschiebung des Turniers musste er das gemeinsame Projekt mit der irischen Erfolgsband U2 über ein Jahr lang geheimhalten. "Es ist verrückt, dass es niemand herausgefunden hat und es keine Spekulationen gab."

Die Europameisterschaft startet am 11. Juni und wird in mehreren Ländern ausgetragen. Einige der Spiele finden in München statt.

Micha von der Rampe & Johnny Dampf mit ihrem Song "Ticki Tacka"

Auch die Ballermann Fans gehen nicht leer aus. Mit ihrem Song "Ticki Tacka" stimmen Micha von der Rampe & Johnny Dampf gnaz Malle like auf die EM ein.

 

Daniel Hall - On The Field Of Dreams (EM Song)

Die Telekom überträgt auf dem Hauseigenen Streamingdienst Magenta TV alle Spiele der EM. Begleitet werden diese vom offizellen EM-Song der Telekom, welcher von Daniel Hall komponiert und gesungen wurde.