Musiker Wincent Weiß

Wincent Weiss: Neuer Song gegen Rassismus

"Ist das noch Realität" bewegt die Fans

Gestern war ein bewegender Tag, der sich durch viel Solidarität für den von Polizisten getöteten George Floyd auszeichnete. Auf Instagram veröffentlichten zahlreiche Menschen lediglich ein schwarzes Bild, um sich gegen Rassismus zu positionieren und auf die Proteste in den USA aufmerksam zu machen. Unter dem Hashtag #blackouttuesday finden sich seit gestern unzählige Bilder mit der eindeutigen Botschaft gegen Rassismus und Diskriminierung.

Auch Wincent Weisssetztein Statement und veröffentlichtseinen neuen Song"Ist das noch Realität". Darin singt er unter anderem: "Mit den Händen in den Taschen ignorieren wir jeden Scheiß. Menschen sterben auf der Straße mit dem Kopf auf dem Asphalt. (…) Wie soll das weitergehen? Was muss noch geschehen? (…) Wer wird der nächste sein, der am Boden liegt?“.

Schaut Euch den bewegenden Song an:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Wincent Weiss (@wincentweiss) am

Beiträge auf Instagram zum Hashtag #blackouttuesday als Zeichen gegen Rassismus
Beiträge auf Instagram zum Hashtag #blackouttuesday als Zeichen gegen Rassismus
Seite teilen