IMG_1251_ergebnis.JPG

Wincent Weiss

Wincent Weiss feiert Geburtstag

Deutscher Popsänger wird 28 Jahre alt
Donnerstag, 21. Januar 2021

Wincent_Weiss_60764029.jpg

Wincent Weiss
Wincent Weiss


Wincent Weiss ist 1993 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren.

Sein Karrierestart war holprig: Bei "Deutschland sucht den Superstar" hatte Wincent Weiss 2013 kein Glück und musste die Sendung relativ früh verlassen.

Doch er machte weiter Musik für sich, denn er wollte unbedingt Sänger werden. So nahm er am Klavier eine Coverversion des Songs "Unter meiner Haut" auf und lud sie auf YouTube hoch.

Seine Version "Unter meiner Haut" wurde in der Remix-Version des DJ-Duos Gestört aber GeiL 2015 zum Top-Hit in den Charts! Das war der Beginn seiner Karriere.

 

Der Musiker veröffentlichte schließlich die Single "Regenbogen".

 

2016 folgte "Musik sein", und für diesen Song erreichte er die goldene Schallplatte.

 

2017 kam sein Durchbruch und er erreichte mit "Feuerwerk" erneut die deutschen Singlecharts.

 

Es erschien sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille", das auf Platz drei in den Albumcharts landete. Außerdem wurde er Teil der deutschen ESC-Jury in Kiew.

2019 war Wincent Weiss Teil von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". 

 

Was man von ihm nicht erwartet - privat hört er am liebsten Rock und Metal.

 

Wincent Weiss kündigt Album "Vielleicht irgendwann" an

Wincent Weiss war 2019 zu Besuch im radio SAW-Funkhaus!