Freddys Familienwelt

Wimperntusche

Freddys Familienwelt vom 18. Dezember

Pandaalarm!

Durch die Temperaturunterschiede von drinnen und draußen sowie die trockene Heizungsluft sind unsere Augen gerade noch empfindlicher. Sietränen öfters, wodurch dieWimperntusche gern mal verschmiert und so entstehen Pandaaugen. Die sehen zwar bei den Tieren knuffig aus, aber nicht an uns. Es gibt ein paar Tricks, womit die Tusche länger auf den Wimpern bleibt.

Tipps und Tricks

Für Abhilfekann loses Transparentpuder sorgen. Das wird vor dem Schminken auf die Augenpartie gestäubt, saugt überschüssiges Fett auf und verhindert ein Verschmieren. Pudert ruhig auch die Wimpern selbst, die kleinen Partikel setzen sich zwischen den einzelnen Härchen fest und sorgen für mehr Fülle.

Beim Auftragen der Mascara solltet ihr viel Geduld haben. Macht sie immer in mehreren Schichten darauf und lasst dazwischen etwas Zeit verstreichen. Ein bis drei Minuten pro Schicht sollten es schon sein. Nach jeder Trocknungsphase geht ihr mit einem sauberen Brauenbürstchen über die Wimpern, so wird überschüssige Tusche abgenommen, die sonst bröckelt oder verschmiert.

Achtet auch unbedingt auf die Haltbarkeit Eurer Wimperntusche. Als Faustformel gilt, nach dem Öffnen nicht länger als drei Monate benutzen. Überlagerte Mascara wird trocken und bröckelig und auch das sorgt für Pandaaugen.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen