Wildpark_Weissewarte_75237315.jpg

Wildpark Weißewarte

Wildpark Weißewarte: Geschäftsführerin legt Posten nieder

Mangelnde finanzielle Unterstützung als Grund vermutet
Samstag, 1. Oktober 2022

Die Betreiberin des Wildparks Weißewarte, Victoria Alex, hat ihren Geschäftsführerposten niedergelegt.

Zu den Gründen wollte sie sich nicht äußern, Michael Grupe, der Vorsitzende des Fördervereins des Wildparks, erzählte aber, dass die mangelnde finanzielle Unterstützung der Gemeinde ein Grund war.

Die allgemeinen Kostensteigerungen, insbesondere für Energie und Futtermittel, machten dem Wildparkbetrieb zu schaffen.

Sollte sich nicht schnell ein Nachfolger finden, wird das Unternehmen aufgelöst.

Dann fällt der Wildpark an die Gemeinde Tangerhütte, die schon in der Vergangenheit erklärte, dass eine solche Anlage nicht von der Verwaltung zu stemmen sei.

Der Wildpark Weißewarte ist der größte seiner Art in Sachsen-Anhalt. Er beherbergt rund 400 Tiere aus 50 Arten auf einem Gelände von rund 15 Hektar.

Erst im September hatte der Wildpark Weißewarte eine unbefristete Zoogenehmigung erhalten.

www.wildparkweissewarte.de

Adresse: Weißewarter Lindenstraße 8, 39517 Tangerhütte