Elbauenpark.png

Wiesenkonzerte Magdeburg

Freddys Familienwelt vom 6. Juli
Montag, 6. Juli 2020

Die Kultur wird vielerorts wieder zum Leben erweckt, so auch im Elbauenpark in Magdeburg. 

Vom 4. Juli bis 6. September werden dort jeden Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr Künstler verschiedener Genres auftreten. Dabei gibt es drei tolle Bühnen zu bespielen - im Rosengarten, im Staudental und am Farbwasserfall bei der Seebühne. Ob Musikgruppe, Solist oder DJ - hier ist jeder gern gesehen. 

Eintritt zahlt Ihr wie gewohnt vorne an der Kasse, die Konzerte kosten Euch aber nichts extra. 

 



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


W I E S E N K O N Z E R T E: Regionale Musiker*innen, Bands und DJs kurzfristig für Wochenend-Auftritte im Park gesucht Der Elbauenpark weckt die Kultur in Magdeburg wieder auf und lockt ab Juli an den Sommerwochenenden mit der neuen Reihe „Wiesenkonzerte“ Künstler*innen und Musikfreunde zu entspannten lauschigen Sessions im Grünen. Wir wollen damit den Musikerinnen und Musikern der Region kurzfristig wieder eine Bühne und Auftrittsmöglichkeiten geben. Konzerttermine sind zwischen dem 4. Juli und 6. September jeden Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr. Auf drei Bühnen – im Rosengarten, im Staudental und am Farbwasserfall – sollen Bands, Musikgruppen und Solisten verschiedener Stilrichtungen und Genres auftreten. Aber auch DJs können inmitten der Wiesen im Elbauenpark auflegen. Das Programm wird derzeit geplant. Wer bei uns spielen möchte, kann sich ab sofort bei uns noch anmelden. Interessierte Musiker*innen werden gebeten, sich mit einem Kurzportrait, einer Hörprobe und der Angabe der Gagenvorstellung per E-Mail an [email protected] zu wenden. Das Bühnenprogramm soll jeweils drei bis vier Stunden laufen. Hintergrund: Die Künstler*innen müssen durch die Corona-Krise seit Monaten ohne Auftritt und Gagen auskommen. Die Lockerungen der Corona-Regeln geben uns nun die Möglichkeit, im kleineren Rahmen wieder Konzerte auszurichten, und diese Möglichkeit wollen wir nutzen, um die Kultur am Leben zu erhalten. #wiesenkonzerte #elbauenpark #magdeburg #künstlergesucht #künstler #musiker #djs #wochenende

Ein Beitrag geteilt von Elbauenpark Magdeburg (@elbauenpark) am

Klickt Euch durch Freddys Tipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Tipp und wollt Ihn uns mitteilen?
Dann schickt ihn uns ganz einfach per E-Mail an [email protected]

Mit Spaß lernen und die Langeweile bekämpfen

Freddys Familienwelt
Basteltipps unserer Moderatoren
Spieleideen
Anzeige: