Hilfstelefon

Impf-Hotline Sachsen-Anhalt

Bisher 41 Prozent geboostert

Terminbuchungen für Corona-Schutzimpfungen sind in Sachsen-Anhalt wieder über eine einheitliche Hotline möglich. Unter der Rufnummer 0391 24369971 können Termine für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen vereinbart werden, teilte das Sozialministerium am Dienstag mit.

Demnach soll das Angebot die Organisation der Impftermine für die Impfstellen und die Buchung der Termine für Impf-Interessenten erleichtern. Die Telefonhotline ist wochentags in der Zeit von 9 bis 19 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 13 bis 17 Uhr erreichbar.

Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) verwies darauf, dass die Impfquote zuletzt nur noch sehr langsam gewachsen sei. Rund 41 Prozent der Menschen haben laut dem Sozialministerium bisher eine Auffrischungsimpfung erhalten. «Es ist wichtig, dass wir mit Blick auf die Omikron-Welle nicht nachlassen und die Impfkampagne zügig fortsetzen», sagte Grimm-Benne.

Seite teilen