WhatsApp

WhatsApp testet Newsletter-Tool

Messenger-Dienst möchte seinen Usern noch mehr Möglichkeiten bieten

Der Messenger-Dienst WhatsApp experimentiert derzeit mit einem Newsletter-Tool für Privatnutzer. Dieser dürfte in einem künftigen Update integriert werden - und soll der einfachen Verbreitung von Informationen dienen.

Getestet werden kann das neue Feature noch nicht, Informationen über den sind WhatsApp-Newsletter also noch begrenzt.

Laut der WhatsApp-News-Seite "WABetaInfo" reagiere das Unternehmen auf positives Feedback auf WhatsApp-Communities. Darüber können seit November letzten Jahres bspw. Firmen oder Vereine mehrere WhatsApp-Gruppen an einem Ort zusammenbringen und organisieren. Auch die Newsletter-Funktion soll in diesem Bereich spannende Möglichkeiten bereithalten.

"WABetaInfo" erklärte zudem, dass der WhatsApp-Newsletter kein öffentliches soziales Netzwerk sein werde - vielmehr ein persönlicher Raum, indem Nutzer selbst die Kontrolle darüber haben, welche Inhalte sie wann und wie sehen.

Seite teilen