Wetten dass, Halle

Wetten, dass…? in Halle

Wetten, dass...? gastierte am 9. November bereits zum vierten Mal in Halle.

Die Fans der großen ZDF-Sendung konnten sich dabei auf zahlreiche internationale Stars freuen! Moderator Markus Lanz begrüßte in der Saalestadt unter anderem die Sänger Celine Dion, Sting und Miley Cyrus! Dazu nahmen auch Fußballer Lukas Podolski, Schauspielerin Diana Amft, Moderator Florian Silbereisen, die Schauspieler Armin Rohde und Elyas M´Barek und Sänger Andreas Gabalier auf der Couch Platz.

Auch spektakuläre Wetten standen natürlich wieder auf dem Plan. Wettkönig wurde ein Kandidat, der die Ergebnisse und Torschützen aus der Bundesliga auswendig aufsagen konnte.

Stadtwette auf dem Marktplatz in Halle

Bei der Stadtwette stand einer der bekanntesten Söhne Halles, Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher, im Mittelpunkt. Die Hallenser waren dazu aufgefordert, auf dem Marktplatz einen 250qm großen gelben Pullunder entstehen zu lassen. Der gelbe Pullunder war das Markenzeichen von Hans-Dietrich Genscher. Die Hallenser zeigten sich dabei sehr einfallsreich. Mit allerhand gelben Gebrauchsgegenständen (u.A. Einkaufstüten oder Trikots) gewannen die Hallenser die Stadtwette gegen Markus Lanz.

Markus Lanz löst seinen Wetteinsatz ein

Nachdem Halle die Stadtwette am Samstag, den 9. November locker gewonnen hatte, musste Markus Lanz sein Versprechen wahr machen und zwei Zuschauer persönlich nach Hause fahren – und zwar mit einem Trabi von Halle nach Magdeburg.

Eva und Axel sind die beiden Zuschauer, die am Sonntagmorgen von Markus Lanz nach Magdeburg chauffiert wurden. Für Markus Lanz war es das erste Mal, dass er am Steuer eines Trabis saß.

Markus Lanz
Wetten, dass…? Moderator Markus Lanz

Fotos: Wetten, dass..? am 9.11.2013 in Halle

Seite teilen