Wespen-Art nach Shakira benannt

Shakiras Hüftschwung ist so weltbewegend, dass nun sogar eine Wespen-Spezies nach ihr benannt wurde. Die Wespenart heißt „A.shakirae“ und ist eine der 24 neuen Wespenarten, die von Dr. Eduardo Shimboria und Dr. Scott Shaw von der University of Wyoming entdeckt wurden. Den Namen verdankt das Insekt der Bewegung seiner Larven. Das tänzerische Winden der Larven erinnerte die Forscher an Shakira und ihre Bauchtanzkünste.

Aber Shakira ist nicht die erste, welche Patin von Insekten wurde. Auch die zwei US-Moderatoren Ellen De Generes und Jimmy Fallon erinnerten die Wissenschaftler an Wespen und wurden somit Insekten-Paten.

Die 37-jährige Pop-Sängerin wurde sie mit dem Nummer-Eins-Hit „Whenever, Wherever“, welcher in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Single-Charts erreichte. Ihr neues Album „Shakira“ wurde am 21. März veröffentlicht.

Seite teilen