Wernigeröder Wiesngaudi

Wernigeröder Wiesngaudi am Freitag

An 4 Tagen findet dieses Jahr wieder die Wernigeröder Wiesngaudi statt, das größte Oktoberfest Sachsen-Anhalts präsentiert von radio SAW.

Am Freitag, 14. September, fiel der Startschuss. Pünktlich um 17 Uhr strömten die ersten Besucher in das nach bayrischer Tradition geschmückte Festzelt. Die Besucher waren ein Augeschmauß:viele fesche Mädels in farbenfrohen, wunderschönen Dirndln und stramme Burschen in knackigen Lederhosen.
Unserradio SAW Moderator Holger Tapper führte durch den feuchtfröhlichen Abend unter dem Motto "o zapft is".Er ging direkt mit dem Publikum auf Tuchfühlung und ließ es sich nicht nehmen, mit dem ein oder anderen Gast anzustoßen. Mit der musikalischen Unterstützung von DJ Acki schaffte Holger es schon in den ersten Minuten, dass auf den Bänken getanzt wurde. Außerdem führte er höchstpersönlich eine Polonaise durch den Festsaal an. Auch unsere radio SAW Dancerinnen heizten den Besuchern mit ihren Moves kräftig ein. So war die Tanzfläche bereits voller feierwütiger Wiesnfans, als die Band "Freibier" die Bühne betrat. Sie coverten die bekanntesten Schlagerhits, die lauthals vom Publikum mitgesungen wurden. Überall wurde fröhlich das Tanzbein geschwungen. 4 Sets lang ließen "Freibier", Holger Tapper, DJ Acki und die radio SAW Dancerinnen die Tanzfläche beben. Dann war es Zeit für die heiß ersehnte Hermes House Band. Jetzt hielt es niemanden mehr auf seinem Sitz. Die Hermes House Band wurde euphorisch gefeiert. Nach diesem tollen und erinnerungswürdigen Auftritt sorgte DJ Acki mitpassender Musik für das original Wiesn-feeling und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Mit diesem tollen Auftakt in die Oktoberfeste in Wernigerode freuen wiruns auf die nächsten 3 Termine.

Infos dazu findet ihr hier.

Seite teilen