Wernigeröder Wiesngaudi am Samstag

Am Samstag, 22.September 2018, hieß es zum letzten Mal „O'zapft is" auf der Wernigeröder Wiesngaudi im Festzelt am Ochsenteich präsentiert von radio SAW.

Schon lange vor dem Beginn der Veranstaltung konnte man überall in der Innenstadt Oktoberfestbesucher in schicken Dirndln und stattlichen Lederhosen bestaunen.

Nach Auftritten von „Hermes House Band“, „Voxxclub“ und „Boney M“ hatte man sich für den letzten Tagetwas ganz Besonderes einfallen lassen, um das bayrische Traditionsfest im Harz entsprechend zu beenden:An diesem Abend stand nämlich Mallorca-Star Mickie Krause auf der Bühne!

Zu Beginn wurde die Show von radio SAW Muckefuck Holger Tapper eröffnet und innerhalb kürzester Zeit fanden die über 3.000 Besucher den Weg auf die Bänke und auf die Tanzfäche. Unterhaltung gab es auch heute von radio SAW DJ Acki und den feschen radio SAW Dancern. Für echtes Bierzelt-Feeling sorgte die Band „Allgäu Power“ mit allem, was das Wiesn-Herz höher schlagen lässt: Schlager, Rock, Pop, 90er und und und.

Als dann auch noch Stargast Mickie Krause die Bühne betrat, war die Menge nicht mehr zu bremsen. So wurde bei jedem von Krauses Songs kräftig mitgesungen, -geschunkelt und gefeiert. Mit im Gepäck hatte er die wohl am häufigsten gespielten Titel in den Clubs von Mallorca wie „Schatzi schenk mir ein Foto“, „Geh mal Bier hol’n“ und „Nur noch Schuhe an“.

Ein großartiger, zünftiger und vor allem lauter Abschluss der Wernigeröder Wiesngaudi 2018.

Seite teilen