IMG_3260_ergebnis.JPG

Wernigeröder Wiesngaudi am Freitag

radio SAW präsentiert größtes Oktoberfest Sachsen-Anhalts
Freitag, 20. September 2019

An 4 Tagen findet auch dieses Jahr wieder die Wernigeröder Wiesngaudi statt, das größte Oktoberfest Sachsen-Anhalts präsentiert von radio SAW.

Am Freitag den 20. September, hieß es endlich wieder „O´zapft is“ beim Wernigeröder Wiesngaudi im Festzelt auf dem Ochsenteichgelände.

Pünktlich um 17 Uhr strömten die ersten Besucher in das nach bayrischer Tradition geschmückte Festzelt. Das traditionelle Anstechen des Fassbieres wurde durch das Einfahren eines Trabbis eingeleitet, in welchem der Oberbürgermeister Wernigerodes sowie der Veranstalter Michael Wiecker saßen.

Die beiden übernahmen zusammen mit radio SAW Moderator Holger Tapper auch die Ehre das Fass anzustechen. Die Gäste freuten sich sehr über das Freibier, für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so konnten sich die Besucher neben Bier an Weißwurscht, Läberkäs und Bretzen satt essen.

Durch den Abend begleitet wurden die rund 1000 feierwütigen Besucher der Wiesngaudi von unserem radio SAW Moderator Holger Tapper, der für ordentlich Stimmung sorgte.

Zur Unterstützung brachte er die radio SAW Dancer mit, die ihren Dirndl bezaubernd aussahen. Für die musikalische Untermalung sorgte die aus Österreich stammende Band „Saubartln“.

Nach diesem tollen Auftritt sorgte DJ Acki mit passender Musik für das orginal Wiesn-feeling und der Abend hatte einen gelungenen Ausklang.

Mit diesem tollen Auftakt in die Oktoberfeste in Wernigerode freuen wir uns auf die nächsten 3 Termine.