_X1A6805_ergebnis.JPG

Holger Tapper bei der 4. Wernigeröder Wiesngaudi

Wernigeröder Wiesngaudi am 24. September

Tapper und "Die Draufgänger" sorgten für tolle Stimmung
Samstag, 24. September 2022

Am Samstag, 24.September 2022, hieß es zum letzten Mal in diesem Jahr „O'zapft is" auf der Wernigeröder Wiesngaudi im Festzelt am Ochsenteich präsentiert von radio SAW.

Schon lange vor dem Beginn der Veranstaltung konnte man überall in der Innenstadt Oktoberfestbesucher in schicken Dirndln und stattlichen Lederhosen bestaunen. Gegen 18:30 wurde die Show von radio SAW Muckefuck Holger Tapper eröffnet und innerhalb kürzester Zeit fanden die über 2.500 Besucher den Weg auf die Bänke und auf die Tanzfläche. Unterhaltung gab es auch heute von DJ Acki und den feschen radio SAW Dancern.

Für echtes Bierzelt-Feeling sorgte das steirische Quintett „Die Draufgänger“, die mit ihrer sofort ansteckenden Abgeh-Mischung aus Schlager, Volksmusik, Rock, Pop und einem gehörigen Schuss augenzwinkernder Rustikalschmäh das Festzelte zum Wackeln brachten. Natürlich brachten sie auch ihren Discostadl-Kracher „Cordula Grün“ mit. Bis Mitternacht feierten die partybegeisterten Leute, ehe DJ Acki für einen gelungenen Ausklang des Abends sorgte. Fröhlich und zufrieden gingen die Zuschauer nach Hause.