_X1A4346_ergebnis.JPG

Holger Tapper bei der 3. Wernigeröder Wiesngaudi

Wernigeröder Wiesngaudi am 23. September

Tolle Stimmung mit radio SAW Moderator Holger Tapper und Mickie Krause
Samstag, 24. September 2022

„O’zapft is“ hieß es auch heute wieder, am Freitag, den 23. September, zum dritten Mal in diesem Jahr bei der Wernigeröder Wiesngaudi, dem größten Oktoberfest Sachsen-Anhalts.

Die Oktoberfestfans füllten ab 17 Uhr das Festzelt auf dem Ochsenteichgelände mit guter Laune und stärkten sich mit Krustenbraten, Leberkässemmel oder Brezeln. DJ Acki wärmte gegen 18 Uhr die Massen mit typisch bayrischer Festmusik auf. 18:30 Uhr heizte unser radio SAW Moderator Holger Tapper unterstützt durch die radio SAW Dancer die knapp 2000 partybegeisterten Besucher dann richtig ein. Die Tanzfläche füllte sich schnell mit den in Tracht gekleideten Gästen, die Textsicher zu den Oktoberfestliedern sangen und tanzten. Die Band „Atemlos“ sorgte für tolle Livemusik mit vielen bekannten Liedern.

Gegen 23:00 Uhr kam dann der bereits sehnsüchtig erwartete Stargast am Festzelt an. Dieser war kein geringerer als „Mickie Krause“, typisch mit Sonnenbrille und seinen besten Hits im Gepäck. Er performte unter anderem „Schatzi, schenk mir ein Foto“ und „Geh mal Bier holen“.  Alle Wiesnfans kamen vollstens auf ihre Kosten am heutigen Abend.