Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Werder Bremem zittert um Klassenerhalt

Nur unentschieden im ersten Relegationsspiel

Bundesligist Werder Bremen droht weiter der Abstieg. Im Relegations-Hinspiel kamen die Bremer am Donnerstagabend, 2. Juli, nur zu einem 0:0 gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Die Bremer, die sich erst am letzten Spieltag in die Relegation gerettet hatten, zeigten über 90 Minuten eine enttäuschende Leistung. Die Angst vor dem Abstieg war den Spielern von Trainer Florian Kohfeldt deutlich anzumerken, der Schwung vom 6:1 gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag war wie weggeblasen.

Zu allem Überfluss sah Werder-Kapitän Niklas Moisander kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte und ist damit im Rückspiel gesperrt.

Werder-Coach Florian Kohfeldt gab sich noch zuversichtlich: "Der einzige Vorteil ist, dass es 0:0 zur Halbzeit steht. Heidenheim hat kein Auswärtstor geschossen. Wir haben am Montag ein Finale. Wir müssen ein Auswärtstor schießen."

Das zweite Duell zwischen dem Tabellen-16. der Ersten und dem Dritten der Zweiten Liga findet am Montag, 6. Juli. in Heidenheim statt.

Seite teilen