Frankreichs_Staatsch_61263390_ergebnis.jpg

Happy Birthday, Mark Zuckerberg

Dienstag, 14. Mai 2019

Er ist mit seinen 1.71 Meter nicht gerade groß für einen Mann - aber er gehört zu den jüngsten Self-Made-Milliardären der Welt - der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Geboren wurde er am 14. Mai 1984 im Bundesstaat New York in White Plain. Papa war Zahnarzt, Mama Psychotherapeutin. Er hat drei Schwestern und wie sein Name es ja schon vermuten lässt: Zuckerbergsche Wurzeln gibt's auch im deutschsprachigen Raum.

Studiert hat der schlaue junge Mann in Cambridge bei Boston an der Harvard University - einer Privatschule für Eliten. Und Dank des Films "The Social Network" können auch wir uns in etwa vorstellen, wie der kometenhafte Aufstieg von Facebook und damit von Mark vonstatten ging.

Mittlerweile ist Zuckerberg verheiratet und Papa ist er auch. Happy Birthday, Mr. Facebook.

Anzeige: